Montag, 16. November 2015

Juhu, eine neue Kategorie! Der Städtecheck

Wohin zieh ich da eigentlich? Lohnt es sich, da Urlaub zu machen? Geht da was?
Die Fragen stellt sich vermutlich jeder vor dem Städtetrip oder sogar vor dem Umzug.
Deshalb schau ich mir in der neuen Kategorie Städtecheck verschiedene Städte in verschiedenen Kategorien an, sodass ihr - egal ob Student oder Mensch in der Arbeitswelt - einen genaueren Eindruck bekommt, wie es in den Städten so ist.


Zuerst stelle ich euch hier mal die Kategorien vor.
Hörensagen: Irgendwie hat man immer einen Eindruck von einer Stadt, auch wenn man noch nie dort war. Diese Eindrücke beschreib ich euch hier.


1. Eindruck: Was seh ich/empfinde ich, wenn ich zum ersten Mal durch die Straßen gehe? Das erzähl ich euch in dieser Kategorie.


2. Eindruck: Wenn man die Stadt ein bisschen besser kennt und sich ein Bild machen konnte, sammelt man den 2. Eindruck.


Café: Ein schönes Café, das mich beeindrucken konnte und das einen Blick lohnt.


Grünes: Parks oder schöne Orte, an denen es sich verweilen lässt.


Bars/Pubs: Eine zauberhafte, schicke Bar oder ein gemütliches Pub, das mir sehr gefallen hat.


Feierei: Ein Club, in dem es sich gut tanzen lässt.


Schlafen: Ein Hotel oder ähnliches, in dem man gut (und günstig) übernachten kann.


Must-See: Jede Stadt hat Sehenswürdigkeiten, aber manche sind einfach verstaubt. Ich zeig euch, welche sich wirklich lohnen.


Studieren? Kann man dort studieren? Inklusive Studentenleben?


Wohnen? Wie ist die Wohnsituation?


Öffis: Öffentliche Verkehrsmittel.


Arbeiten: Ist es leicht, was zu finden?


Tipp: Das i-Tüpfelchen des Städtechecks.


Auf meiner Checkliste stehen momentan:
Wiesbaden
Frankfurt
Mainz
Amsterdam
Hamburg
Darmstadt


Wenn euch noch mehr Kategorien oder auch Städte einfallen, meldet euch einfach in den Kommentaren oder per Facebook.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen